Norwegischer Elchhund Infos Charakter Erziehung Geschichte Haltung
Home

Norwegischer Elchhund

Charakter


Norwegischer Elchhund Bild Der Norwegische Elchund ist sehr ausdauernd und ein äußerst wetterharter Jagdhund. Zudem ist diese Hunderasse sehr intelligent und hat einen guten Geruchssinn.

Ein Nachteil ist, dass die Gehorsamkeit des Elchhundes nicht so ausgeprägt ist wie bei anderen deutschen Jagdhunderassen.

Neben seinem Einsatzbereich bei der Jagd ist der Elchhund zudem auch ein guter Begleithund. Er eignet sich auch für den Hundesport (Agility) sowie als Rettungshund.

Der Hund hat ein sehr freundliches Wesen und liebt Streicheleinheiten. Elchhunde können wegen ihrer Gewohnheit an Kälte problemlos im Freien leben. Aber auch im Haus fühlt sich der Elchhund wohl.

Als Wach- und Schutzhund eignet er sich nicht besonders, weil er auch Fremden gegenüber zwar reserviert, aber grundsätzlich freundlich reagiert. Mit Artgenossen verträgt er sich im Allgemeinen gut.

Mit Kindern vertragen sie sich auch gut, allerdings sollte man drauf achten, dass diese den Hund nicht zu sehr necken.


Werbung


Der Chihuahua, ist der kleinste aller Hunde.
Der Bernhardiner, ist wesentlich größer als der Chihuahua.

(c) 2006 by norwegischer-elchhund.de Hinweise Nutzungsbedingungen P a r t n e r Impressum